Spiritualität

Spiritualität · 16. Februar 2019
Mein Platz am Meer hat sich ins Herz eingenistet. Es ist ein Kraftort, der auf meinen Besuch wartet.

Spiritualität · 13. Februar 2019
In den Zeiten des Ruhenlassens passiert viel.

Spiritualität · 12. Februar 2019
Schon der Hl. Benedikt kannte den Wert des rechten Maßes, diskretio. Es hält das Herz frei für die Gegenwart, den Anderen, Gott in allem.

Spiritualität · 11. Februar 2019
"Always look on the bright side of life". Das geht ohne Schönfärberei. Jeden, jeden Tag gibt es etwas zum Freuen, zum Danken.

Spiritualität · 07. Februar 2019
Das praktische Tun mit den Händen erdet. Wir gelangen in die Gegenwart, die immer Gegenwart Gottes ist.

Spiritualität · 04. Februar 2019
Segen des Abends- die Ruhe der Nacht lädt ein zur Haltung liebevollen Lauschens. Liebevoll mit dir und den Anderen.

Spiritualität · 03. Februar 2019
Wir brauchen Unterbrechungen. Wie unser Atem strömt im Rhythmus von Einatmung und Ausatmung mit einer Pause dazwischen, brauchen wir Atempausen.

Spiritualität · 01. Februar 2019
Kleine Veränderungen bringen viel in Gang

Spiritualität · 30. Januar 2019
Das Trostwort kann ich mir nicht selber sagen. Den Blick der Ermutigung schenkt kein Spiegelbild. Segen der Gemeinschaft: Wir schenken einander, wonach wir uns sehnen.

Spiritualität · 27. Januar 2019
Im kreativen Prozess gehst du zur Quelle, damit gelangst du gleichzeitig zu DER Quelle, zum DU Gottes in dir.

Mehr anzeigen