· 

heilsames Schreiben

Auch Schreiben kann uns helfen, gesund zu bleiben und heiler zu werden. Worte haben Kraft.

"Am Anfang war das Wort" heißt es im Prolog des Johannesevangeliums. Das Anfangswort Gottes ist Beispiel der Kraft, die ein göttliches Wort hat. Neues kann entstehen und Licht und Heilung in die Welt zu bringen. Die Kraft des Wortes ist ungebrochen.

Manchmal fallen uns Worte zu. In einer Krise z.B. das Wort "Hab Mut!" oder ein Name wie "Jeshuah" = (Gott rettet, Gott heilt) oder das Wort "Lächeln", das uns Leichtigkeit lehrt. Es kann auch ein Psalmvers sein. Das wussten schon die Wüstenväter.

So ein Wort können wir im Herzen bewahren. Hilfreich ist es, das Wort aufzuschreiben und in unserem Alltag zu plazieren auf dem Schreibtisch, an der Pinwand, ...Es kann auch zum Saatwort eines Textes werden, der uns den Kosmos dieses Wortes erschließt. Bei allem kommt es aufs Hören des Wortes an, wieder und wieder

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0