· 

Türen zum Geheimnis

Manchmal lohnt es sich durch eine Nebentür ins Haus einzutreten, denn manchmal ist das Portal abgeschlossen und zu vornehm.

 

Auch in das Haus unserer Seele, welche das göttliche Geheimnis in uns birgt, können wir manchmal von der Seite eintreten.

Eine Seitentür kann ein Wort sein aus der Heiligen Schrift oder ein Satz aus einer Erzählung. Auch eine Gedichtzeile kann für uns zur Tür werden. Wir merken, das etwas in uns angerührt wird und in Bewegung kommt. Eine zarte Öffnung geschieht. Von da aus können wir behutsam weitergehen. Dazu ist Schreiben ein idealer Weg.

– Schreibe diesen Satz auf und schreibe von dort aus weiter, was dir dazu kommt. Schicht für Schicht kannst du dich zum innersten Kern vortasten. Dann lass es ruhen, lausche in der Stille nach, meditiere und lies etwas später nach, was sich dir gezeigt hat.

Manchmal lohnt es sich durch eine Nebentür ins Haus einzutreten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0