· 

Glück des Gehens

Gerade bin ich zurück gekehrt vom Gang durch den herbstlichen Park. Blaugold schimmerte der Himmel und spiegelte sich im Wasser des Baches.

Gehen.

Schritt um Schritt öffnet sich ein innerer Raum. Im Voranschreiten gesellt sich zur äußeren Perspektive eine innere. Neue Einsichten tauchen auf und überraschende Einfälle. Die Seele wird geordnet, ohne dass ich etwas tue als einen Fuß vor den anderen zu setzen. 

 

Sowie die Fußsohlen im Kontakt mit der Erde, dem Gras, dem Pflaster oder Sand sind, komme ich mit dem inneren Grund, dem Herzgrund in Berührung. Manchmal wird mir eine Ahnung geschenkt, was es heißt getragen zu sein. 

 

Alles, was es braucht ist der erste Schritt:

Losgehen! - Schuhe anziehen, die Tür öffnen und los. Freude und Erfrischung belohnen uns. Was zögerst du noch?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0