· 

Puzzleteile

Manchmal gleicht mein Herz einem 1000 Teile Puzzle. Eindrücke, Ideen, Eingebungen, Gelesenes und Gehörtes liegen durcheinander da. Vergeblich suche ich das Bild, das sie verbindet. Welche Teile gehören zusammen? Wie kann ich sie finden?

Das freie Schreiben ordnet mich und hilft mir zu einer guten Ordnung zu finden. Dabei werde ich geheimnisvoll geführt. Ich nenne diese Führung göttliche Geistkraft. Sie schafft eine neue Ordnung: Dinge setzen sich, werden beiseite gelegt, Wichtiges tritt in den Vordergrund. 

 

Es entsteht ein Raum der Freiheit und Klarheit, der mich wieder hören lässt und frei macht für Begegnungen. Er macht mich hellhörig für meine Berufung und das, was wichtig ist. Ich werde durchlässig für die innere Stimme und ich kann unterscheiden.

 

Ich brauche freie Schreibzeiten, am besten täglich. Ich brauche Stille. Dann fügen sich die Puzzleteile meines Innern schrittweise zum Bild meiner Person.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0