· 

Inspiration

Wie das Braun der welken Blätter auf den Beeten fühlt sich mein Geist an nach diesen Wartezeiten. Ein paar Schneeglöckchen zeigen sich, sogar Krokusse - doch bei Tulpen und Narzissen sind die Knospen noch zart.

 

Mein Geist sehnt sich nach Inspiration - Neue Sichtweisen und Einfälle...

Ich mache mich auf den Weg in die Stadt. Vor einem geschlossenen Geschäft bleibe ich stehen. Eine kreative Hand hat das Schaufenster schön gestaltet. Verschiedenste Schreibwaren sind anmutig drappiert. Sie locken dazu, sich begeistert an den Tisch zu setzen in Gedanken und zu schreiben, malen, kritzeln. Beschwingt mache ich kehrt. Zuhause krame ich in der Schublade und fische die Buntstifte heraus. Ein Bildgedicht entsteht. Dank dem kleinen Bummel durch die Stadt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0