Meditatives Schreiben- Beten mit dem Bleistift

FR 3.11.- SO 5.11.2023

 

Schreiben gehört zu unserem Alltag. Wir verfassen Emails, posten in sozialen Medien oder machen uns Notizen. Doch Schreiben kann mehr sein: ein spiritueller Weg. Schreibend wird ein Dialog mit uns selbst möglich und mit Gott - ein Gebet mit dem Bleistift.

Wir bringen das Leben ins Wort. Kleinigkeiten beginnen zu sprechen - ein welkes Buchenblatt, eine Liedzeile, das Knirschen des Sandes unter den Füßen.

 

Elemente dieses Schreibseminars sind:

  • Impulse zum Schreiben
  • Erproben verschiedener Textformen
  • Schreibzeiten in Stille
  • Resonanz in der Gruppe
  • poetisches Abendgebet.

Schreiblustige mit und ohne Erfahrung sind willkommen!

 

Bitte mitbringen: Heft oder Block, Stift und Schreibunterlage

 

Freitag, 03.11.23 | 17.30 Uhr bis Sonntag, 05.11.23 | 16.00 Uhr

Kloster Gerleve

Kosten (inkl. Honorar, Unterkunft und Verpflegung): Bistum Münster 172,00 € | Andere 212,00 €

Anmeldung unter: https://www.abtei-gerleve.de/ludgerirast/programm/